Zahnarztpraxis in Bogen
Zahnarzt Dr. Süllner bei Straubing

Dr. Alexander Süllner erhält Ehrenzeichen

06. Dezember 2017

Die Bundeszahnärztekammer ehrte Herrn Dr. Alexander Süllner mit der Ehrennadel der Deutschen Zahnärzteschaft in Silber für seine zahlreichen und hohen Verdienste um den Berufstand. Dr. Süllner war viele Jahre als Zahnarzt in der Standespolitik zum Wohle seiner Berufskolleginnen und -kollegen tätig. Als Vorsitzender der KZVB Bezirksstelle war er zunächst regional und anschließend als Vorsitzender der KZVB-Vertreterversammlung überregional für die Selbstverwaltung der bayerischen Zahnärzte engagiert. In diesem höchsten kassenzahnärztlichen Ehrenamt war er Initiator und Hauptverantwortlicher für die Einrichtung des Notdienstportals www.notdienst-zahn.de. Dieses Portal ermöglicht der Bevölkerung bayernweit im Schmerzfall Informationen und Kontaktdaten über den zuständigen zahnärztlichen Notdienst aktuell abzurufen. Dr. Alexander Süllner ist seit 1983 in Bogen als Zahnarzt niedergelassen und betreut seit 25 Jahren ehrenamtlich im Rahmen der LAGZ (Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit) örtliche Kindergärten und Schulen in der Gruppenprophylaxe.
Die Auszeichnung wurde von ZA Christian Berger, dem Präsidenten der Bayerischen Landeszahnärztekammer im Beisein von Prof. Dr. Christoph Benz, dem Vizepräsidenten der Bundeszahnärztekammer in München verliehen.

Zurück zur Übersicht