Die Behandlungen in unserer Zahnarztpraxis in Bogen

Hier stellen wir Ihnen unsere Leistungen vor!

In der zahnbogen – Heimatpraxis der Dres. Süllner in Bogen bei Straubing nahe Regensburg decken wir das komplette zahnärztliche Spektrum ab. Wir arbeiten mit modernster Technik und immer am aktuellen Stand der Wissenschaft. Eine detaillierte Übersicht unseres Behandlungsspektrums finden Sie nachfolgend aufgeführt:

AirFlow

ein Pulverwasserstrahlgerät zur Entfernung hartnäckiger Verfärbungen und Beläge (Nikotin, Kaffee, Rotwein, etc.)

Ästhetik

Strahlende Zähne spiegeln Gesundheit, Sympathie und positive Ausstrahlung wieder, wir bringen Fehlstellungen, Anomalien oder Defekte wieder in Ihre natürliche Form und Sie wieder zum Strahlen

Digitale Zahnheilkunde

Go Digital – Mit Hilfe eines intraoralen Scanners erstellen wir eine 3D-Aufnahme Ihrer Zähne, diese kann mit einer 3D-Röntgenaufnahme (DVT) kombiniert werden und erstellt eine digitale anatomische Situation Ihres Gebisses mit der wir planen und therapieren können, präziser und schneller als je zuvor.

Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Infektionen im Zahninneren können durch viele Reize entstehen (Karies, Trauma, KFO, Überlastung). Das Nervengewebe (Pulpa) erkrankt und muss teilweise oder komplett entfernt werden. Mit modernsten Methoden (mikros. Vergrößerung, elektrometr. Längenmessung, maschineller Aufbereitung) gewährleisten wir allerhöchste Qualität.

CMD / Funktionstherapie

CMD bezeichnet eine komplexe Erkrankung des Kiefergelenkes und des kompletten Kauapparates. Nach Analyse des Kausystems, Kaumuskulatur, Bissstellung und Kiefergelenks erfolgt eine komplexe Behandlung ggf. mit Hilfe einer Schienentherapie (Michigan, Jig, Sportschutz), natürlich unabdingbar in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Physiotherapeuten.

Kinderzahnheilkunde

Ruhe, Einfühlungsvermögen und Vertrauen, die Basispfeiler von erfolgreicher Kinderbehandlung. Dabei können Sie als Eltern uns kräftig unterstützen! Achten Sie auf Formulierungen, Körpersprache und Informationen die Sie Ihren Kindern geben. Gemeinsam schaffen wir eine angenehme Situation, damit sich Ihre Kinder wohlfühlen.

Implantologie

Aus der modernen Zahnheilkunde sind dentale Implantate nicht mehr wegzudenken. Diese fungieren als künstliche Zahnwurzeln und ersetzen fehlende Zähne ohne das Beschleifen von Nachbarzähnen, machen somit auch herausnehmbare Zahnersatzversorgungen hinfällig und geben lockeren Prothesen wieder festen Halt. Die Prognose der Implantate ist dabei hervorragend: 95% aller Implantate sind nach 10 Jahren immer noch reizlos eingeheilt und versorgt. Mit Hilfe digitaler Planung setzen wir die Implantation bei uns in der Praxis präzise um und sorgen für ein optimales Ergebnis. Mehr Informationen finden Sie unter Oralchirurgie

3D-Röntgen

Ein DVT (Digitales VolumenTomogramm) ist eine abgewandelte Form des CTs. Hierbei werden einzelne Schichten Ihres Kiefers erfasst und zu einem kompletten dreidimensionalen Bild zusammengesetzt. Dadurch ergibt sich ein exaktes Abbild Ihrer anatomischen Situation: detailgetreu, maßstabsgetreu und unverzerrt. Somit lassen sich selbst kleinste Veränderungen und Schäden schon frühzeitig und detailliert erkennen.

Prophylaxe

DER Eckpfeiler unserer Praxis. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen (PZR) können wir die Entstehung von Karies und Parodontitis frühzeitig erkennen und minimieren. Das individuelle Entstehungsrisiko kann rechtzeitig erkannt werden, damit Sie mit Ihren eigenen Zähnen alt werden. Individuell für Sie angepasst und perfekt abgestimmt. Fragen Sie auch nach unseren hochwertigen Zahnpflegeprodukten in unserem Prophylaxeshop.

Angstpatienten

Egal ob schlechte Erfahrungen oder Kindheitstrauma, viele Patienten leiden unter Zahnarztphopie. Mit Ruhe, Einfühlungsvermögen und Umsetzung unserer Behandlung in Sedierung wollen wir das Vertrauen zum Zahnarzt wiederherstellen.

Oralchirurgie

Dr. Guido Süllner deckt als Fachzahnarzt für Oralchirurgie das komplette Spektrum der dentoalveolären Chirurgie und Implantologie ab. Nähere Information hierzu finden Sie unter Oralchirurgie.

mehr zum Thema erfahren

Zahnersatz

Kronen, Brücken, Veneers, herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen oder Implantatprothetik – In unserem eigenen Praxislabor decken wir die komplette zahnärztliche Prothetik in einem Haus ab, unser Techniker kann jederzeit im Behandlungsraum konsultiert werden. Wir arbeiten mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen, biologisch verträglich, natürlich, langlebig und schützend.

Abdruckfreie Zahnheilkunde

Dank unseres intraoralen Scanners (Trios by 3shape) ersparen wir Ihnen die Abdrucklöffel, das heißt nie wieder minutenlanges Warten mit Löffel im Mund, kein Würgereiz oder Engegefühl und kein Kratzen. Präzise, schnell,digital! In nicht einmal zwei Minuten erstellen wir einen kompletten 3D-Scan ihrer Zahnreihen und Bisssituation.

Parodontologie

Bakterielle Entzündungsprozesse des Zahnfleisches führen zur Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont). Dieser oft schmerzlos verlaufende Prozess führt unbehandelt zu Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust. Mit einer engmaschigen und komplexen Therapie lässt sich dieses Krankheitsbild jedoch behandeln und der Zahnhalteapparat sanieren. Die Ursachen sind komplex veranlagt in Mundhygienemängel, Genetik, Ernährung und Anatomie. Daher ist eine umfangreiche Therapie angezeigt, ggf. auch mit Hilfe eines Keimnachweises, Taschenabstriches oder antibiot. begleiteter Therapie.

Sportzahnmedizin

Dr. Guido Süllner ist seit 2019 zertifizierter Sportzahnarzt der deutschen Gesellschaft für Sportzahnmedizin (DGSZM) und für die Betreuung von Profi- wie auch Amateursportlern ausgebildet. Neben der zahnärztlichen Betreuung liegen hier vor allem sportspezifische Betreuung, Ernährungsberatung, Vorsorge und Schienentherapie (Sportschutz) sowie leistungsoptimierende Performance-Schienen im Behandlungsspektrum.

Dr. Guido Süllner ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Hier finden Sie uns:

Bahnhofstraße 19